Gesundheitstag im SOLEPARK

beim Gesundheitstag von der Mitarbeiterschaft besucht werden. Dazu gehörten ein Analyse-Check mit BMI-Test, Körperfettmessung, Blutdruckmessung und Lungenvolumentest, durchgeführt von Ina Liebeke und Claudia Böhm sowie ein "BackScan" - eine Rückenmessung - mit Hinweisen und Empfehlungen zum gesunden Rücken. Zudem konnte sich die Belegschaft bei einem Vortrag zur "Rückenfitness" informieren. Zu guter Letzt wurden im Gymnastikraum des Lindenbades beim "Moving macht den Rücken fit" auch Übungen zum Mitmachen aufgezeigt.

BARMER-Beraterin_Ina_Liebeke_misst_den_Blutdruck_bei_SOLEPARK-MItarbeiterin_Susanne"Der Gesundheitstag war eine rundum gelungene Maßnahme für das Betriebliche Gesundheitsmanagement des SOLEPARKs", freut sich Betriebsleiterin Sibylle Schulz. "Wir bedanken uns recht herzlich bei der BARMER und ihren Partnern für die tolle Unterstützung bei der Durchführung des Gesundheitstages."

Die kompetente Organisation des Gesundheitstages übernahm Susanne Hofmann (Gesundheitsmanagement SOLEPARK) in Zusammenarbeit mit der Beraterin für Gesundheitsmanagement Ina Liebeke und Firmenbetreuerin Claudia Böhm von der BARMER. Beide BARMER-Mitarbeiterinnen führten außerdem den Analyse-Check der Mitarbeiter durch. Die Rückenmessung (BackScan) wurde durch Beraterin Jessica Liebschwager ausgeführt, dabei wurde sie von Personal Trainer Marco Keller unterstützt.