Plötzkyer Feuerwehr-Kameraden ziehen Bilanz

gezielte Einladungen und Auswertungen geben. Man sei auf die Erfahrungen der Kameraden angewiesen, sagte das Stadtoberhaupt. Stadtwehrleiter Ronald Mühlsiegel, Abschnittsleiter Uwe Tandler, Dezernent Joachim Schulke und der Oberbürgermeister nahmen während der Veranstaltung auch einen Vor-Ort-Termin in der engen Fahrzeughalle/Gerätehaus wahr, welches sanierungsbedürftig ist. Ebenso fehle eine Umkleidekabine. Für die Sanierung des Gerätehauses, so Bert Knoblauch, seien 20 000 Euro in den Haushalt eingestellt. Uwe Tandler lobte die Zusammenarbeit mit Partnerwehren wie etwa Elbenau. Christian Wrubel und Andy Stietzel wurden zum Feuerwehrmann, Christian Pfanne zum Löschmeister befördert. Weiterhin wurden acht Fluthelfernadeln an die Kameraden vergeben.