Frischer Auftritt im www - Internetnutzer sollen umfassend über OEWA informiert werden

kompetenter Wasserdienstleister von Städten, Gemeinden und Verbänden zu präsentieren. Aber auch als Ansprechpartner von Privatkunden, die zum Beispiel einen Fachbetrieb für die Wartung ihrer Kleinkläranlage suchen?, sagt Tina Stroisch, Pressesprecherin der OEWA Wasser und Abwasser GmbH. Über einen Standortfinder gelangt der Internetsurfer auf der OEWA-Seite direkt zu seinem Einzugsgebiet. Die Eingabe der Postleitzahl genügt oftmals schon und man erfährt sofort, woher das Wasser für den täglichen Verzehr kommt, wie es beschaffen ist, wie hart oder weich es ist und welche OEWA-Niederlassung zuständig ist. ?Das ist unser Verständnis von Kundenservice?, betont Stroisch. Die OEWA ist je nach Projekt und Standort im Auftrag der Städte oder Verbände für den reibungslosen Betrieb von Wasserwerken, Kläranlagen und Leitungsnetzen verantwortlich. In vielen Fällen kümmert sich die OEWA auch um die kaufmännischen Belange, zum Beispiel die Abrechnungen. Wer dort lebt, wo sich die OEWA in Betriebsführungsprojekten engagiert, findet auf der neuen Seite alle wichtigen Informationen. Alle andere erfahren zum Beispiel etwas über die Geschichte der Abwasserentsorgung, das Menschenrecht auf Trinkwasser oder über virtuelles Wasser. ?Grundsätzlich?, findet Tina Stroisch, ?ist für jeden etwas dabei.? Ein Besuch auf der neuen OEWA-Internetseite sei demnach nur empfehlenswert.