SOLEPARK: Pittiplatsch der Liebe kommt in den Kurpark 2019

wie immer die grosse Klappe. Herr Fuchs und Frau Elster haben sich für eine Quizrunde zum Thema "Märchen" beworben. Jeder der beiden behauptet doch, besser das Buch der Gebrüder Grimm zu kennen als der andere. Hoffentlich gibt es nicht wieder Streit. Was Mischka, Mautz und Hoppel sich ausgedacht haben und welche  Songs Musiker Helmut in diesem Jahr im Notenkoffer mitführt kann man dann live erleben. Für jene die Pittiplatsch noch nicht kennen oder nur flüchtig von ihm gehört haben. Er ist ein Kobold. 1962 erblickte er in der Schneiderstube des Meister Nadelöhr das Licht  der Welt. Da er aber zu vorlaut war und besorgte Pädagogen um eine Ansteckungsgefahr für ihre Kinder fürchteten, kam es schon nach der 2. Sendung zu einem Fernsehverbot. Doch die Fangemeinde war stärker und so gab es kurze Zeit später eine Wiederkehr und einen festen Sendeplatz und das bis heute beim "Sandmännchen". Tausende von Sendungen wurden produziert und werden noch immer gern gesehen. Vorverkauf: Stadtinformation "Am Makt" (03928/ 842 742) und "Am Soleturm" (03928/ 705 555). Quelle: SHOW - EXPRESS KÖNNERN