Plötzky: Was lange währt, wird endlich rund...

150,- EUR übergeben werden. Schnell war im Kindergarten klar, was angeschafft werden sollte: Rollendes Material ? Laufräder. Aber die Umsetzung war dann gar nicht so einfach. Bestellt war schnell, denn das Internet reicht auch bis Plötzky. Geliefert worden war zwar nach wenigen Tagen, aber es gab Probleme. Die Ware taugte nicht für den heftigen Einsatz im Kindergarten. Es musste getauscht werden. Bei der zweiten Lieferung gab es dann Probleme mit dem Zusammenbau. Wie jeder weiß, ist es ja manchmal gar nicht so einfach, ?den Nippel durch die Lasche zu ziehen?. Zwischendurch entstanden auch noch Pausen ? wegen Weihnachten und Weihnachtsferien. Es kam eins zum anderen. Aber nun ist es geschafft (!), teilt der Ortsbürgermeister mit. Die Räder sind montiert und können ?auf die Piste?. Die ?kleinen Stifte? in Plötzky haben ihren Fuhrpark modernisiert und freuen sich über die neue Mobilität. Sogar für zusätzliche Schutzhelme hat es gereicht. Jetzt braucht es eigentlich nur noch gutes Wetter! Ein herzliches Dankeschön der ?kleinen Stifte? geht an die Schönebecker SPD-Fraktion. Wie meinte einer der ?Stifte?? ?Die können uns ruhig wieder einmal besuchen kommen.?