Jahreshauptversammlung mit mehreren Höhepunkten

zurückliegenenden Jahr in ihrer Freizeit im Einsatz. 8 Brandeinsatze, 5 Hilfeleistungen, aber auch 8 Fehlmeldungen waren die Bilanz der Frohser Wehr im Jahre 2011.  Hinzu zum aktiven Dienst in der Wehr kamen im Vorjahr  1730 Stunden in der Ausbildung.  Aber nicht nur bei Bekämpfung von Brandherden und weiteren Hilfeleistungen bewiesen die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr, dass man sich auf sie verlassen kann.  Bei den vielfältigen Aktivitäten des rührigen Vereinslebens in dem Frohser Stadtteil bringen sich die  Mitglieder der Stadtteilwehr Frohse stets aktiv ein. Bei der Aufzählung der langen Reihe an Aktivitäten dankte Frohses Wehrleiter Ralf Zimmermann während der Jahreshauptversammlung allen, die daran ihren Anteil hatten. Besonders dankte Frohes Feuerwehrchef den Frauen der Kameraden: "Sie halten Ihnen den Rücken frei und bringen Verständnis auf, wenn die Männer ihre Gesundheit auf Spiel setzten, um anderen zu helfen".

FFW_Frohse_015Eine besondere Ehrung wurde am Freitag dem 67- jährigen Feuerwehrkameraden Siegfried Kliematz zuteil.  Während der Jahreshauptversammlung der Frohser Stadtteilwehr wurde sein  50-jähriger ehrenamtlicher Dienst bei der Feuerwehr von der Stadt Schönebeck und dem Kreisfeuerwehrverband gewürdigt. Als Zeichen für dieses besondere Jubiläum erhielt er eine Anstecknadel der Stufe 5 sowie eine Erinnerungstafel.

FFW_Frohse_017Übrigens: Kurz nachdem Frohses Stadtteilwehrleiter am Freitag die Kameraden Michael Stockmann und Jan-Uwe Mangelsdorf aus dem aktiven Einsatzdienst  sowie Helmut Backhaus  und Bernd Krüger von den Alterskameraden für ihre besonderen Leistungen ehrte, wurden die Blauröcke während ihrer Jahreshauptversammlung zum Einsatz gerufen. Es gab einen kleinen Brandherd in der Paulstraße. Bereits der dritte Einsatz für die Frohser Wehr im neuen Jahr 2012. Nach dem Einsatz fanden die Frohser Feuerwehrleute noch genügend Zeit für einen geselligen Abend mit ihren Gästen vom Förderverein und von der Partnerwehr aus Heitlingen, einem Ortsteil aus Schönebecks Partnerstadt  Garbsen.

Berufungen und Ehrungen
Stadtteilfeuerwehr Frohse
17.02.2012

Berufung zu Gruppenführer:

Kam. Marco Krüger

Auszeichnung für langjährige Tätigkeit im Brandschutz und damit verbunden
die Verleihung des Ehrenpräsent des Kreisfeuerwehrverbandes

FFW_Frohse_01450 Jahre
Kam. Siegfried Kliematz (Foto  2.  von links)