AOK-Mitarbeiter zeigten Herz für Tiere: Futterspende im Wert von 300 Euro für Schönebecker Tierheim

von mir 75 Euro als Geldspende für das Tierheim. Obwohl man sich nicht persönlich kennt, zeigten die Kollegen mir, dass sie mir vertrauen und sicher sind, dass die Spende auch wirklich dort ankommt, wo sie hingehört. Durch einen Sturz meinerseits konnte ich die Spenden nicht wie geplant vor Weihnachten im Tierheim abgeben. Am 28. Januar konnte ich sie nun im Namen vieler tierlieber Mitarbeiterinnen der AOK Sachsen-Anhalt an das Tierheim Schönebeck übergeben und übermittle gern die Botschaft, dass dies nicht das letzte Mal war. Mein persönlicher Wunsch wäre, dass es noch in diesem Jahr geschafft wird, dass Deutschland endlich ein Heimtierschutzgesetz bekommt. Denn nach wie vor dürfen Tierbesitzer ihre Tiere "fast straffrei" quälen. Und was aus diesen Tieren wird - nein- darüber mag ich nicht nachdenken, denn es macht mich traurig und wütend zugleich.

 

Doreen Rohde