Rathauspreise 2016 für Dr. Wolf-Michael Feldbach und Klaus Netzband

IMG_4255_Kopiemit einer entsprechenden Urkunde erhielt Klaus Netzband. Laudator Frank Schiwek würdigte das ehrenamtliche Engagement des "Bienenbetörers", Naturschützers, ehemaligen Stadtrats, Vorsitzenden des Schönebecker AWO Ortsvereins, ehemaligen Gewerkschafters und KGV "Flora" Vorstands. Schiwek benannte u.a. die zahlreichen Ehrenämter und vor allen den Bienenlehrgarten, welcher 2011 von der Stiftung Umwelt, Natur und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt mit dem Umweltpreis ausgezeichnet wurde." Klaus Netzband hat also einen gehörigen Anteil daran, dass es in unserer Stadt grünt und blüht ... Ehrenamtlich, geachtet und dabei doch eher bescheiden und im Stillen", so der Kommunalpolitiker.

Die Rathauspreise wurden infolge von Stadtratsbeschlüssen übergeben, denen ein Antrag der Fraktion CDU und der SPD-Fraktion zugrunde lag. Beide Preisträger bedankten sich mit bewegenden Worten für die hohe Ehrung.