95 Jahre GWG

GWG95_16_Kopiein seiner kurzen Rede die Bedeutung des kleinsten, aber ältesten Wohnungsbauunternehmens in der Elbestadt heraus."Nicht nur die Lessingstraße 14 ist zu einer wahrhaft "guten Adresse" geworden, sondern alle Wohnhäuser, die das Hauszeichen mit der Aufschrift GWG tragen. Wenn ich Ihnen heute angesichts all dieser Leistungen und Maßnahmen, besonders nach der politischen Wende, meinen Respekt und meine Anerkennung ausdrücken möchte, dann denke ich natürlich auch an Personen. Zunächst sind da zum Beispiel Dieter Berge, Dieter Krüger, Manuela Preuße, Jürgen Heß und viele andere, welche die Entwicklung der Genossenschaft an vorderster Stelle mit vorangetrieben haben. Aber eine Person möchte ich am heutigen Tage dennoch herausheben, denn nach 11 Jahren Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender beendet nun Uwe Riechert sein verdienstvolles Wirken bei der GWG. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, ihm - neben allen anderen - ganz ausdrücklich Danke zu sagen für dieses wirklich gute Stück Begleitung unserer Stadtentwicklung. Unter Ihrer Leitung wurde wertvolle Bausubstanz aufgewertet, damit das Schild "Hier wohnen Sie richtig" angebracht werden konnte. Und mit Ihrer Tätigkeit haben Sie nicht zuletzt ein gutes Stück für das Image der Stadt nach außen und für die Identifizierung der Bürger mit ihrer Heimatstadt getan. So wie überhaupt die ganze GWG. Ebenso wünsche ich Ihrem Nachfolger, Ihnen, Herr Nachsel, alles erdenklich Gute, ein glückliches Händchen und jede Menge genossenschaftlichen Erfolg!", so das Stadtoberhaupt. Anlässlich des Jubiläums verzichtete die GWG auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für einen guten Zweck. Bis zum Mittwoch waren auf dem Spendenkonto bereits 1200 Euro eingegangen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den guten Zweck.