Ehepaar Kliematz: Golden am Silvestertag

die Post transportierte. Nach Siegfrieds Armeezeit fuhren sie schließlich gemeinsam im Zug nach Schönebeck – für immer. Bald wird auch Tochter Claudia geboren und zwei Enkelkinder sind nun auch schon längst erwachsen. Während Christa in Fleischereien arbeitete hat der gelernte Buchdrucker später studiert und eine pädagogische Ausbildung absolviert. Im Kraftfuttermischwerk Frohse hat er dann Lehrlinge ausgebildet. Schließlich hat er auch noch sein Diplom als Betriebswirt gemacht, zunächst bei CTM gearbeitet sowie dann die Außenstelle Schönebeck der Europaschule Magdeburg geleitet. Mit seiner Frau verbindet ihn unter anderem die Liebe zum Garten. Und so ist Siegfried auch aktiv bei den Gartenfreunden. Und weil dem Paar das nicht reicht, ist es auch noch in der Freiwilligen Feuerwehr Frohse aktiv, dient auf diese Weise seit über einem halben Jahrhundert dem Gemeinwesen. Ruhig kann man das Paar also nicht nennen, eher sehr lebendig. Möge dies noch lange andauern. Foto: Liensdorf