Seiltec feiert Jubiläum

Unternehmen seit 30 Jahren kontinuierlich vergrößert

JubiläumSeiltec ©Stadt SchönebeckJubiläumSeiltec ©Stadt Schönebeck

Heute feiert das Unternehmen Seiltec aus dem Grundweg in Schönebeck (Elbe) 30-jähriges Bestehen. Im Jahr 1991 von Hans-Jürgen Kubbe und Carsten Reichelt gegründet, wird es inzwischen von den Söhnen Swen Kubbe und Kay Reichelt geführt. Es umfasst etwa 16 Mitarbeiter und ist in erster Linie für Kunden in der Region tätig. „Wir haben uns seit der Gründung kontinuierlich erweitert“, berichtet Swen Kubbe. Zu den Gratulanten gehörte Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der sich freute, dass mittelständische Unternehmen wie Seiltec „in der Stadt geblieben und hier ihren Weg gegangen sind. Für die nächsten Jahre wünsche ich weiter alles Gute.“

Im Jahr 1997 ist Seiltec an den Grundweg umgezogen. Seit 2009 ist Swen Kubbe einer der Geschäftsführer, 2015 folgte Kay Reichelt. Zwei Jahre später wurde die Fläche mit dem Bau einer zweiten Halle fast verdoppelt. 2019 wurde ein hydraulischer Hebezeugprüfstand in Betrieb genommen, der gemeinsam mit der Fachhochschule Magdeburg-Stendal entwickelt wurde. Dieser benötigt keine Prüfgewichte und kann bis zu 20 Tonnen Gewicht simulieren.