Die Salzlandkarte kommt nach Schönebeck

(Quelle: Volksstimme vom 28.01.2021)

Die Corona-Pandemie bremst die Weiterentwicklung der Salzlandkarte. Doch Stillstand herrscht bei dem Wirtschaftsförderungsprojekt der Salzlandsparkasse nicht. Mit der Salzlandkarte soll es künftig möglich sein, ein umfassendes Gutscheinsystem beim örtlichen Einzelhandel zu etablieren. Die Salzlandsparkasse um Kevin Klausnitzer entwickelt das Projekt federführend. In Staßfurt und Aschersleben kann schon bei vielen Händlern mit der Karte bezahlt werden. Eigentlich hätten auch schon Informationsveranstaltungen in Schönebeck und Bernburg stattfinden sollen, doch die Corona-Pandemie machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. „Wir hatten geplant, eine Vor-Ort-Veranstaltung mit den Händlern durchzuführen“, erklärt Klausnitzer auf Anfrage. Ein Versuch, diese digital durchzuführen, stieß auf wenig Resonanz. Daher griffen die Verantwortlichen nun zum Telefonhörer und erstellen gleichzeitig ein Präsentations-Video. „Wir wollen die Zeit jetzt während der Schließung der meisten Geschäfte nutzen und danach mit vollen Kräften starten“, sagte Klausnitzer.

Weitere Informationen unter www.salzlandkarte.de