Reifen-Fischer baut neue Halle im IPW

Reifen-Fischer arbeitet ausschließlich für Wiederverkäufer wie Händler und Werkstätten.
"Jetzt", sagt Torsten Fischer, "sitzen viele meiner Kunden nebenan und meine derzeit 17 Mitarbeitern haben die Chance, in den nächsten Jahren vielleicht zwei oder drei hinzu zu bekommen."
Wirtschaftsförderer Egbert Tramp freut sich über die Standortwahl im IPW, das stünde der Stadt an der Einfahrt von Magdeburg her gut zu Gesicht.
Außerdem wird somit weiterer, die Luftqualität belastender Lkw-Verkehr aus dem Heilbad-Umfeld herausgezogen.
Der Stammsitz bleibt zwar in der Schneidewindstraße, aber Fuhrpark und Lagerflächen sind dann nur noch hier draußen an der Magdeburger Straße.
Mitte Juni soll es soweit sein und der Umzug vonstatten sehen.
Die Halle baut übrigens mit IPBau ein einheimisches Unternehmen, hier wie auch bei den begleitenden Gewerken blieb die Arbeit in der Region.