TREFF: Kanadischer Gitarrist Andrew Smith kommt

Andrew Smith ist ein fesselnder Gitarrist im Stepp-Stil und ein preisgekrönter Musikproduzent. Mit seinen Songs „Rite of Passage“ und „Holes in the Night Sky“ ist er einer der wenigen Kanadier, die den renommierten Kerrville Newfolk Songwriting Wettbewerb in den USA gewonnen haben. Nun kommt er zu einem Solokonzert in das Soziolkulturelle Zentrum TREFF in der Wilhelm-Hellge-Straße 3. Wann? Am Freitag, 4.10.2019, um 19:30 Uhr, das Ticket kostet 15,-€. Reservierung sind unter 03928-67522, 01525-3400340, möglich. Wer sich über den Musikstil des Virtuosen informieren und sich von dessen großartigen Fähigkeiten überzeugen möchte: Hier der Link zu seiner homepage www.andrewsmithmusic.com.

St. Gertraudenfriedhof

Öffentliche Gästeführung

25.08.2026 ab 16:30 Uhr

Tauchen Sie ein in die verwunschen anmutende Stille des Gertraudenfriedhofs. Ein beeindruckender Baumbestand, von Efeu überwucherte, uralte Gräber, eine kleine Kapelle und historische Totengedenktafeln werden Sie staunen lassen. Ein Gästeführer erzählt Geschichten und geschichtliches über diesen besonderen Ort und gibt denen eine Stimme, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Dauer: ca. 1,5 Std.

Treffpunkt: Eingang St. Gertraudenfriedhof (Chausseestr. 22)

Termininformation
Diese Führung wird von April bis September immer am 4. Dienstag im Monat angeboten.
Akteure

Die Führung über den St. Gertraudenfriedhof ist ein gemeinsames Angebot der Kirchengemeinde St. Johannis und des SOLEPARKs Schönebeck/Bad Salzelmen.

Preisinformation

Pro Person: 7,00 €

Veranstaltungsort(e)
Gertraudenfriedhof
39218 Schönebeck (Elbe)
Chausseestraße 10

Der Gertraudenfriedhof mit seinem alten Baumbestand war seit alters her Begräbnisstätte der Bewohner von Groß und Alt Salze und gleichzeitig Standort der Hauptkirche St. Gertrud. Heute fasziniert der parkähnlich angelegte, ehemalige Friedhof durch die in der Ost- und Südmauer eingelassenen Grabplatten aus pfännerschaftlichen Gruften.


Veranstalter
Kunsthof GertraudenfriedhofführungKunsthof Gertraudenfriedhofführung
Zurück zur Liste