Gesamtsperrung Am Kunstanger

Gilt am 23. Juli 2020

Aufgrund von Anschlussarbeiten kommt es am Donnerstag, 23. Juli 2020, in der Straße "Am Kunstanger" in Schönebeck (Elbe) in Höhe der Hausnummer 76b zu einer Gesamtsperrung des Verkehrs. Die Einbahnstraßenregelung wird für den Zeitraum der Sperrung aufgehoben. Es wird um besondere Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.

St. Gertraudenfriedhof

Öffentliche Gästeführung

23.06.2026 ab 16:30 Uhr

Tauchen Sie ein in die verwunschen anmutende Stille des Gertraudenfriedhofs. Ein beeindruckender Baumbestand, von Efeu überwucherte, uralte Gräber, eine kleine Kapelle und historische Totengedenktafeln werden Sie staunen lassen. Ein Gästeführer erzählt Geschichten und geschichtliches über diesen besonderen Ort und gibt denen eine Stimme, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Dauer: ca. 1,5 Std.

Treffpunkt: Eingang St. Gertraudenfriedhof (Chausseestr. 22)

Termininformation
Diese Führung wird von April bis September immer am 4. Dienstag im Monat angeboten.
Akteure

Die Führung über den St. Gertraudenfriedhof ist ein gemeinsames Angebot der Kirchengemeinde St. Johannis und des SOLEPARKs Schönebeck/Bad Salzelmen.

Preisinformation

Pro Person: 7,00 €

Veranstaltungsort(e)
Gertraudenfriedhof
39218 Schönebeck (Elbe)
Chausseestraße 10

Der Gertraudenfriedhof mit seinem alten Baumbestand war seit alters her Begräbnisstätte der Bewohner von Groß und Alt Salze und gleichzeitig Standort der Hauptkirche St. Gertrud. Heute fasziniert der parkähnlich angelegte, ehemalige Friedhof durch die in der Ost- und Südmauer eingelassenen Grabplatten aus pfännerschaftlichen Gruften.


Veranstalter
Kunsthof GertraudenfriedhofführungKunsthof Gertraudenfriedhofführung
Zurück zur Liste