800 Jahre: Jubiläumslogo kann verwendet werden

Für Vereine, Unternehmen und Institutionen

Jubiläumslogo 800 Jahre Schönebeck farbig

Die Planungen für das Stadtjubiläum im Jahr 2023 schreiten voran. Am Donnerstag wurden in der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit die nächsten Schritte festgezurrt. Unter anderem ging es um Werbemöglichkeiten, Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie den Veranstaltungskalender.

Um den Wiedererkennungswert des Festjahres zu erhöhen, gibt es für die Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum ein eigens angefertigtes Logo. Dieses wurde durch einen Wettbewerb für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt gefunden. Nun ist die digitale Aufbereitung abgeschlossen. „Wir mussten das künstlerisch gestaltete Logo so digitalisieren, dass es in fast allen Veredelungsvarianten dargestellt werden kann, aber auch so detailgetreu wie möglich bleibt“, erklärte Grafiker Dorian Reichelt. In der farbigen Variante stellte dies kaum ein Problem dar, „aber in schwarz-weiß war es schwieriger.“

Durch die Aufbereitung von „Druck & Werbung Reichelt“ kann das Logo nun mit einer Nutzungsvereinbarung für Vereine, Institutionen und Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Diese können sich an die Stadt Schönebeck (Elbe) wenden, wenn sie dieses verwenden möchten.

Kontakt
Tel: 03928 710-108
Mail: 800Jahre@schoenebeck-elbe.de