Schönebeck (Elbe): Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Stadt 2022

„Möge 2023 für uns alle ein gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr werden."

„Möge 2023 für uns alle ein gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr werden."

„Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden“ (Friedrich Nietzsche).

Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Stadtratsvorsitzende Cornelia Ribbentrop wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schönebeck (Elbe) ein gesegnetes, friedliches und in erster Linie gesundes Weihnachtsfest sowie ein erholsames und unversehrtes neues Jahr 2023!

„Neben den Auswirkungen der Pandemie und des Krieges haben auch die Inflation und die hohen Kosten für Energie und Baumaterialen einen sehr empfindlichen Einfluss auf das alltägliche Leben der Menschen. Mit vielen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmerinnen und Unternehmern und ratsuchenden Menschen habe ich in diesem Jahr persönlich gesprochen. Viele Schicksale und Ängste habe ich hautnah erfahren. Mit Mut und Anpassungsfähigkeit arbeiten Schönebecker Wirtschaft und Gesellschaft am Zusammenhalt der Menschen.“

Das Stadtoberhaupt bedankt sich beim Stadtrat, den Ortsbürgermeistern und Ortschaftsräten, der einheimischen Wirtschaft, den Feuerwehren, der Wasserwehr, den zahlreichen weiteren Einsatz- und Hilfskräften, den Ehrenamtlichen, zahlreichen Vereinen, Parteien, Organisationen, Verbänden und Bürgerinitiativen, dem Handel und Handwerk, den Kirchen, den Einrichtungen des Sozial-, Bildungs-, Gesundheits- und Rechtswesens, bei Kultur und Sport herzlich für die außergewöhnlichen Leistungen zum Wohle der Stadt. Ganz besonders dankt Bert Knoblauch den vielen pflegerisch, medizinisch und therapeutisch tätigen Angestellten sowie den Apothekern, Einzelhändlern, Erziehern und Lehrern.

„Möge 2023 für uns alle ein gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr werden. Ich wünsche allen eine friedvolle, besinnliche Adventszeit, erholsame Weihnachtstage, einen guten Start ins Neue Jahr - verbunden mit viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Glückwünsche, die mich über die Sozialen Medien, per Email oder mit der Post erreicht haben und wünsche auch Ihnen allen ein gutes neues Jahr! Bleiben Sie gesund!"