500 Menschen auf dem Markt

Erstes Weihnachtssingen ist ein voller Erfolg

weihnachtssingen1

Das erste Weihnachtssingen in Schönebeck war ein voller Erfolg. Etwa 500 Menschen stimmten sich auf dem Marktplatz vor dem Rathaus beim gemeinsamen Singen von „Stille Nacht, heilige Nacht“, „Bald nun ist Weihnachtszeit“ oder „Alle Jahre wieder“ auf das Weihnachtsfest ein. Musikalische Unterstützung gab es zuweilen durch den evangelischen Posaunenchor unter der Leitung vomn Carsten Miseler. Mit Maik „Scholle“ Scholkowski führte ein bekannter Moderator kurzweilig durchs Programm. Oberbürgermeister Bert Knoblauch: „Wir sind froh, dass die Schönebeckerinnen und Schönebeckern unser Angebot so gut angenommen haben. Wir waren uns einig, dass wir dies auch im kommenden Jahr auf die Beine stellen wollen.“

Organisiert wurde das Weihnachtssingen von den Kirchengemeinden der Stadt Schönebeck (Elbe), Union 1861 Schönebeck und der Stadtverwaltung. Unterstützung gab es von den Hauptsponsoren Stadtwerke Schönebeck und MDCC sowie Druck & Werbung Reichelt. Zum Gelingen der Veranstaltung trugen zudem der Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr Schönebeck, der Lions Club, der Städtepartnerschaftsverein, der Kirchbauverein sowie die CDU-Ortsgruppe mit ihren Verkaufsständen bei.

„Die Resonanzen waren durchweg positiv“, freute sich Knoblauch. „Wir möchten auch im kommenden Jahr so eine Veranstaltung auf die Beine stellen.“