Vorweihnachtliche Bescherung

Tierpark Bierer Berg

TierischeBescherung1

Plötzlich wurden Maori und Kiwi ganz nervös, kamen zum Zaun ihres Geheges regelrecht gerannt. Die Kune-Kune-Schweine im Tierpark Bierer Berg in Schönebeck (Elbe) hatten wohl so ein Gespür, dass sie gleich beschenkt werden. Allerdings dürften sie sich ein wenig gewundert haben, wer ihnen da die Leckereien überbringt. Mit rotem Mantel, Mütze und Rauschebart stand der Weihnachtsmann (Jeff Lammel) vor der Tür und hatte zur vorweihnachtlichen "Tierischen Bescherung" Möhren und Kraftfutter mitgebracht. "Normalerweise führen wir diese Aktion im Rahmen des Weihnachtlichen Bierer Bergs durch, doch der fällt leider in diesem Jahr aus", berichtete Lammel. "Die Tiere sollen trotzdem beschenkt werden." Neben den Kune-Kune-Schweinen besuchte der Weihnachtsmann auch noch die Esel und die Ziegen, fütterte diese gemeinsam mit Tierpark-Mitarbeiter Eric Siemoneit.