Erste Werbeartikel mit neuem Logo

Volksstimme übergab Preise

Erste Werbeartikel mit neuen Logo

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Endfassung des neuen Logos zum Schönebecker Stadtjubiläum im Jahr 2023 wurden am Montag, 20. Dezember 2021, die ersten Werbeartikel von der Schönebecker Volksstimme vorgestellt. Gemeinsam mit Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch überreichte Gesamtregionalverlagsleiter René Körtge die besonderen Werbeprodukte an die Gewinnerinnen und Gewinner der Einsendung eines Logowettbewerbes an die Volksstimme Investigation Salzland GmbH. Bernd Lüddecke (Platz 2), Carolin Bergner mit Benjamin (Platz 1) und Karin Albrecht (Platz 3) bedankten sich herzlich für die besondere Überraschung vor dem Schönebecker Rathaus und freuten sich sehr über die Glückwünsche.

Um den Wiedererkennungswert des Festjahres 2023 der Stadt Schönebeck zu erhöhen, fand im Sommer ein Logowettbewerb statt (wir berichteten). In einer gemeinsamen Aktion hatten die Stadtverwaltung, Stadtwerke Schönebeck GmbH, Volksstimme und ELBE MEDIEN Produktion GmbH dazu aufgerufen, an der Wahl des besten Logos für die 800-Jahr-Feier teilzunehmen. Nachdem fünf Motive zur Auswahl standen, beteiligten sich insgesamt 789 Bürgerinnen und Bürger an der Wahl zum Jubiläumslogo.

Unter allen Einsendungen zur Abstimmung des Logos, die das Rathaus erreichten, wurden die drei weiteren Preise bereits im August verlost. Unter den aufmerksamen Blicken von Einrichtungsleiterin Heike Sandau und Erzieherin Silva Heide haben drei Kinder der Kindertageseinrichtung "Altstadt" insgesamt drei Gewinnerinnen gezogen. Die drei Gewinnerinnen Rosemarie Hellberg, Ingeborg Wagner und Stefanie Triebel wurden über die Homepage der Stadt und die Medienberichterstattung informiert. Leider haben Rosemarie Hellberg und Ingeborg Wagner ihre Preise noch nicht im Rathaus abgeholt. Die beide Schönebeckerinnen können sich gerne bei der Stabsstelle Presse und Präsentation unter 03928 710-108 melden.