Erstes Weihnachtssingen in Schönebeck

Freitag, 16. Dezember, auf dem Marktplatz

„Stille Nacht, Heilige Nacht“ mitten in Schönebeck (Elbe): Erstmals wird es in Schönebeck (Elbe) ein gemeinsames Weihnachtssingen auf dem Marktplatz geben. Dazu laden die Stadt, Union 1861 Schönebeck und die Kirchengemeinden alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 16. Dezember 2022, ab 17 Uhr auf den Marktplatz vor dem Rathaus ein. „Wir wollen ein Angebot in der besinnlichen Zeit schaffen“, sagt Oberbürgermeister Bert Knoblauch. „Wir wollen uns gemeinsam mit den Schönebeckerinnen und Schönebeckern auf die Weihnachtszeit einstimmen. Wenn die Resonanz gut ist, schaffen wir es vielleicht, daraus eine Tradition werden zu lassen.“

Für besinnliche Stimmung sorgt das Ambiente. Mit dem Weihnachtsbaum und dem beleuchteten Marktplatz im Hintergrund wird der festliche Rahmen geboten. Mit Maik „Scholle“ Scholkowsky ist ein prominenter Moderator gefunden worden, der durch das Programm führt.

Dank der Unterstützung der Stadtwerke Schönebeck GmbH, Druck & Werbung Reichelt und MDCC können eine Bühne sowie Liedhefte und Leselämpchen verteilt werden. Zudem wird eine Versorgung geplant. „Ich hoffe, dass das Angebot bei den Bürgerinnen und Bürgern Anklang findet“, schaut Knoblauch voraus.