Anmelden zum Newsletter demnächst möglich
Digitales Angebot der Stadt Schönebeck (Elbe) wird erweitert
Das digitale Angebot der Stadt Schönebeck (Elbe) wird größer. Ab dem 30. November 2022 haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich für Newsletter anzumelden. Zum Start werden zwei Themen zur Verfügung gestellt. Zum einen – wie von den Stadträten gewünscht und beschlossen – können sich Bürgerinnen und Bürger über das Erscheinen des Amtsblattes benachrichtigen lassen. Dort enthalten ist der Link zur Unterseite der Stadthomepage, auf der das Amtsblatt digital zur Verfügung gestellt wird. Zum anderen soll mit einem zweiten Newsletter über aktuelle Geschehnisse berichtet, wichtige Hinweise informiert sowie auf bevorstehende Veranstaltungen hingewiesen werden.
„Wir haben mit der Homepage, dem Bürgermelder „Sag’s uns einfach“, Telefon, E-Mail und Instagram bereits viele Kommunikationsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, um mit der Stadt in Verbindung zu treten oder über aktuelle Themen informiert zu werden. Mit diesem Angebot gehen wir einen Schritt weiter, um Informationen direkt nach Hause geliefert zu bekommen“, sagte Oberbürgermeister Bert Knoblauch. „Wir hoffen, dass wir somit viele Menschen direkt erreichen können.“
Hintergrund: Die Veröffentlichung der Amtsblätter der Stadt Schönebeck (Elbe) im General-Anzeiger der Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH läuft zum 30. November 2022 aus. Das Amtsblatt wird ab dem 1. Dezember 2022 – wie gewohnt – durch die Stabsstelle Presse und Präsentation der Stadt Schönebeck (Elbe) erstellt und – wie in der Vergangenheit bereits geschehen – zusätzlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Das Amtsblatt erscheint nach Bedarf und wird auf der Homepage der Stadt digital zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wird es Hinweise auf das Amtsblatt im Schaukasten der Stadt und den Ortschaften geben.