Felgeleber Narren übernehmen das Rathaus

Einstündige Show auf dem Marktplatz

Karneval1

Das Landes-Prinzenpaar Sachsen-Anhalts, Sandra I. und Andreas I., das in der aktuellen 54. Session als Prinzenpaar des Felgeleber Carneval Clubs fungiert, hat am Samstag um 15.15 Uhr am Rathaus der Stadt Schönebeck (Elbe) die Karnevals-Session eröffnet. Oberbürgermeister Bert Knoblauch überreichte den beiden Mitgliedern des Felgeleber Carneval-Clubs (FCC) den symbolischen Schlüssel. Zudem waren die Fahnenmasten vor dem Rathaus mit den Fahnen des FCC gehisst. "Vielen Dank, dass ihr in den vergangenen zwei jahren als Landesprinzenpaar die Stadt Schönebeck und den Stadtteil Felgeleben so gut repräsentiert und bekannt gemacht habt", sagte das Stadtoberhaupt. Anschließend übergab er den Schlüssel "in gute Hände". Unter dem Motto "Lieber Narren mit Energie statt Virus und Pandemie" zeigten die Narren im Anschluss ein Programm mit vielen Tanz- und Showeinlagen. Dieses zog zahlreiche Schaulustige auf den Marktplatz.

Die knapp einstündige Show soll möglichst nur der Vorgeschmack sein. Sollte es die pandemische Lage zulassen, wollen die Felgeleber Narren vom 4. bis 6. Februar 2022 im IGZ Inno-Life Schönebeck den Karneval groß feiern.