Der Bau der Marienkapelle

Themenabend beim Heimatverein Plötzky Ostelbien

Schild der Heimatstube Plötzky

Beim ersten Hinsehen hat es den Eindruck, als sei die Marienkapelle an der Plötzkyer Kirche immer schon da gewesen. Dieser Eindruck täuscht! Was heute
so mittelalterlich aussieht, ist ein modernes Gebäude und erst vor wenigen Jahren errichtet worden. Dahinter steht eine spannende Geschichte und die soll am Mittwoch, 26. Oktober 2022, ab 19 Uhr in der Marienkapelle der Plötzkyer Kirche erzählt werden. Nicht nur von einem schönen Film über den Bau, über das damals entdeckte Grabgewölbe und die feierliche Einweihung der Marienkapelle, sondern auch von Anna-Maria und Rüdiger Meussling, die das Projekt „damals“ mit viel Arbeit und Herzblut initiiert und „durchgezogen“ haben. Anschließend kann der Abend in gemütlicher Runde ausklingen.