Neue Tierpatenschaft für ein Gleithörnchen

Geschenk zu Weihnachten

Foto 1 Roman Constantin Lorenz DSCI0362

Dieses Geschenk wird Roman Constantin Lorenz bestimmt so schnell nicht vergessen. Zwar hatte sich der Elfjährige das Tier bereits selber ausgesucht, aber direkt am Gehege im Tierpark "Bierer Berg" war die Freude über eine Tierpatenschaft für ein Gleithörnchen riesig. Zumal der gemeinsame Besuch des Geheges mit Tierparkleiter Matthias Willberg ein ganz besonderer Moment war und Roman viele interessante Informationen über sein Patentier erfuhr. Auch Halbschwester Luise war bei der Urkundenübergabe durch Constanze Pohlan vom Sachgebiet Sport und Kultur der Stadtverwaltung begeistert von den sogenannten Flughörnchen. Die Tierpatenschaft war somit eine gelungene Überraschung von Papa Olaf und Stiefmutti Nicole. Die Stadt bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Übernahme der Tierpatenschaft.