Neues Fahrzeug für die Stadtwehrleitung

Ambulanz Mobile unterstützt Freiwillige Feuerwehr Schönebeck (Elbe)

Übergabe2

Mit dem Schriftzug „Florian SBK 11/01“ ist die Stadtwehrleitung Schönebeck (Elbe) in auffälligem Rot ab sofort unterwegs. Hans-Jürgen Schwarz vom ansässigen Unternehmen „Ambulanz Mobile“ übergab den Skoda Octavia am Mittwoch an Oberbürgermeister Bert Knoblauch. „Das gibt der Feuerwehr in der Stadt ein weiteres, schickes Gesicht“, sagte das Stadtoberhaupt. „Vielen Dank an Ambulanz Mobile für das Bereitstellen des Fahrzeugs.“

Stadtwehrleiter Daniel Schürmann hatte mit eigenem Engagement für ein Fahrzeug geworben und war bei Hans-Jürgen Schwarz auf offene Ohren gestoßen. „Für uns ist es wichtig, die Stadt zu unterstützen, wo wir können, und einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Feuerwehr ihren Job machen kann“, betonte der Geschäftsführer. „Wir haben einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Betrieb, die in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind.“ Das Unternehmen steht zudem in Zukunft zur Verfügung, wenn an dem Fahrzeug Service notwendig ist, „der unsere Einbauteile betrifft“.