Unternehmen begrüßen viele Besucher

Tag der offenen Unternehmen 2021

1E2FDB1A 0E95 4119 B2AB 97367BA62874

Der Tag der offenen Unternehmen 2021 in Schönebeck (Elbe) war ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte Besucher haben am vergangenen Samstag die Gelegenheit genutzt, die Betriebe vor Ort einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Das Engagement lobte auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch während der Eröffnung auf dem Gelände der Formen- und Werkzeugbau GmbH. „Ich bedanke mich bei allen, die sich an diesem Tag beteiligt haben. Ich hoffe, dass sie alle viele Besucher begrüßen dürfen.“

Die teilnehmenden Unternehmen zogen frühzeitig ein positives Fazit, hatten viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Gast und durften zuweilen erste Gespräche mit möglichen Bewerbern führen. 

Noch ein Tipp: Derzeit gibt es im Salzlandkreis und auch in Schönebeck (Elbe) noch zahlreiche offene Ausbildungsstellen. Informationen hierzu findet ihr auf der Seite der Agentur für Arbeit www.arbeitsagentur.de/vor-ort/bernburg/ausbildungsstellen und den Lehrstellenbörsen der IHK www.ihk-lehrstellenboerse.de und der Handwerkskammer www.hwk-magdeburg.de/16,0,jobboardoffersearch.html