Retro, Retro, wir schauen zurück!

Josefine Lemke und Diana Altenburg im SKZ Treff

Hören sie sich auch manchmal sagen: „Weißt du noch, damals? Schlagersüßtafel, Urlaub im Bungalow, Ostrock und natürlich die Jugendliebe?“ So geht es auch Josefine Lemke und Diana Altenburg. Die beiden schauen zusammen in einem kurzweiligen, humorvollen und natürlich musikalischen Programm zurück ‚“vom Konsum bis hin zum FDGB – Ferienglück“. Dabei trifft die Sängerin Diana Altenburg, die die Lieder ihrer Jugend mit ihrer eindrucksvollen und charismatischen Stimme liebevoll interpretiert, ganz zufällig auf Liesbeth Koslowski, die Kultfigur der Humoristen Josefine Lemke. In einem 90-minütigen Programm schwelgen die beiden und ihr Publikum in Erinnerungen, lachen und singen, um dann zum Abschied augenzwinkernd zu sagen: „Ach ja, so war das. Damals.“

Die Karte kostet 15 Euro und kann unter der Telefonnummer 03928 / 67522 sowie unter der Mail info@skztreff.de vorbestellt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wird um eine Voranmeldung gebeten. Beginn der Veranstaltung im Soziokulturellen Zentrum TREFF, Wilhelm-Hellge-Str. 3 in Schönebeck, ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Es gelten die 3-G-Regelungen. Um aktuelle Nachweise wird beim Einlass ausdrücklich gebeten.