Neuigkeiten aus der PFD Schönebeck

Fotowettbewerb 2021

In der aktuellen Sommer-Ausgabe des Newsletters der hiesigen "Partnerschaft für Demokratie leben“ Schönebeck (PfD) wurde neben den interessanten Beiträgen und Artikeln über die großartigen Projekte der PfD auch eine Einladung zum „Mitbestimmen und gewinnen“ veröffentlicht. Als kleiner Bonus wartete am Ende des Newsletters ein Gewinnspiel auf die Hobbyfotografen aus der Region. Nach der offiziellen Auswertung und Abstimmung des schönsten "Sommerschnappschusses" wurde nun der Gewinner bekannt. Der Projektleiter der externen Koordinierungs- und Fachstelle Carsten Volkmann gratulierte Thorsten Berbalk am heutigen Freitag, 17. September 2021, herzlich in der Bahnhofsstraße und übereichte einen Kite-Drachen sowie kleine Präsente. Der Schönebecker bedankte sich ebenfalls herzlich und berichtete anschließend ausführlich über das besondere Motiv. Aus Liebe zur Stadt und zur Umwelt hat er ein umweltfreundliches Spray auf Kreidebasis verwendet, um künstlerisch seine Botschaft an der Ostseeküste auf Usedom anzubringen. Der Küsten- und Naturschutz, aber auch der Gedanke an die Elbestadt sind dabei dem Handwerker sehr wichtig gewesen. Daher war es Thorsten Berbalk auch ein großes Anliegen, den Preis direkt für einen guten Zweck weiterzugeben. "Vielleicht freuen sich die Kinder eines Jugendclubs noch viel mehr über dieses Präsent", so Berbalk. 


Weitergehende Informationen sowie Antragsunterlagen zu Art, Umfang und Wege zur Beantragung von Förderungen aus dem Aktions- und Initiativfonds sowie dem Jugendfonds sind auf der Internetseite der Stadt Schönebeck sowie unter https://www.demokratie-leben-sbk.de/ veröffentlicht. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"