2. Street Food Festival im Kurpark
Open-Air vom 1. bis 3. Oktober 2021
Ein Duftwolkengemisch aus gebratenem Fleisch, frittierten Leckereien und süßen Versuchungen liegt vom 1. bis 3. Oktober 2021 im Solepark von Schönebeck in der Luft. Die gelungene Kombination aus guten Zutaten, kräftigen Aromen, trendigen Gerichten und der puren Lust am Essen ist genau das, was das Street Food Festival bietet. Die Gäste erwarten über 40 Stände gespickt mit Leckereien aus aller Welt. "Ich hoffe, dass die Veranstaltung genauso gut angenommen wird wie im vergangenen Jahr", sagte Oberbürgermeister Bert Knoblauch.
Dabei ist die Vielzahl und Auswahl der verschiedenen Gerichte sowie die Qualität der direkt vor Ort frisch zubereiteten Speisen einzigartig. Da werden Erinnerungen an längst vergangene Urlaube wach. Das Street Food Festival entführt die Besucher auf eine kulinarische Reise quer durch viele Länder und Kontinente. Traditionelle Speisen aus aller Welt können mit der Familie oder Freunden probiert werden. All das wird es in Kombination mit einer exklusiven Auswahl der angesagtesten Craft Beer Sorten geben. Egal, ob kleine Brauereien aus der Region oder exotische internationale Variationen. "Wir hatten eine lange Durststrecke im Kurpark. Es ist schön, dass wieder etwas stattfinden kann", sagte Solepark-Leiterin Sibylle Schulz.
Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person, Kinder unter 16 Jahren sind kostenfrei. Der Zugang zum Festival ist unabhängig von der Erfüllung der 2G bzw. der 3G-Regelung möglich. Es findet jedoch eine Datenerfassung über die Luca-App sowie Erfassungsbögen vor Ort statt. Geöffnet ist das Festivalgelände wie folgt:
- Freitag, 1. Oktober, 14:00-22:00 Uhr
- Samstag, 2. Oktober, 11:00-22:00 Uhr
- Sonntag, 3. Oktober, 11:00-20:00 Uhr
Wochenendprogramm im Kunsthof
Ergänzend zum bunten, kulinarischen Treiben wird es auch ein Angebot des Kunsthofes an allen drei Tagen geben. Am Freitag lädt das Team des Kunsthofes um 15.30 Uhr sowie um 17 Uhr zur Führung durch den Kunsthof ein. Am Abend lockt dann die Führung „Gradierwerk am Abend“, bei welcher man sich vom Gradierwerk aus den vermeintlich besten Überblick über das Festivalgelände verschaffen kann. Am Samstag erwartet der Kunsthof interessierte Gäste um 14 Uhr zur Kunsthofführung und am Sonntag findet dann um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr das Schausieden statt, bei dem es Wissenswertes rund ums Salz zu erfahren gibt. Ergänzend werden auch Gradierwerksaufstiege angeboten. Für Veranstaltungen im Kunsthof ist die Erfassung das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes weiterhin verpflichtend. Für Gruppen ab zehn Personen wird um eine persönliche oder telefonische Voranmeldung unter 03928 7055-55 gebeten.