Burghofbewohnerin feiert ihren 100. Geburtstag

Pflegefachkräfte und OB gratulieren herzlich

Pflegefachkräfte und OB gratulieren herzlich

Ihren 100. Geburtstag feierte Elisabeth Patzschke mit der Familie am Sonntag, 14. August 2022, im Haus Elisabeth im Burghof in Schönebeck. Neben der Theologischen Vorständin Annett G. Lazay und den Mitarbeitern ließ es sich auch Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch nicht nehmen, der Jubilarin am Montag persönlich und seitens der Stadt ganz herzlich zu gratulieren. Das Stadtoberhaupt und die Vorstandsvorsitzende des Diakonieverein Burghof e.V. wünschten der gebürtigen Felgeleberin Kraft und Gesundheit sowie Gottes Segen. Sichtlich angetan war Elisabeth Patzschke über so viel Ehre.

Die Jubilarin erblickte am 14. August 1922 in Felgeleben das Licht der Welt. Die gelernte Verkäuferin hat in einem Milchgeschäft gearbeitet und war später im Traktorenwerk tätig. Zur Familie gehören heute zwei Enkelkinder und drei Urenkel. Im Burghof verbringt sie nun ihren verdienten Lebensabend. Hier fühlt sie sich geborgen und liebevoll von den Pflegern umsorgt. Möge das Wohlbefinden der Jubilarin noch lange währen.