Energy Systems feiert Jubiläum

20-jähriges Bestehen

EnergySystems20Jahre

Im Jahr 2001 hatten Erik Schmidt und Jens Krause nicht gewusst, wohin die Reise mal gehen würde. Als sie die Energy Systems GbR gründeten, waren sie die einzigen beiden Mitarbeiter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Stolpersteinen „haben wir unsere Nische gefunden, in der wir uns etablieren konnten“, sagte Krause. Mit der Ausrichtung auf moderne, energieeffiziente Heizungsanlagen, bei denen alternative Energiesysteme wie Wärmepumpen, Solartechnik oder Kraft-Wärme-Kopplung im Vordergrund stehen.

Das Unternehmen wuchs ständig, bereits sechs Jahre nach der Gründung wurde die Firma aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung in eine GmbH umgewandelt. Die beiden Gründer fungieren als Geschäftsführer. Heute gibt es 31 Mitarbeiter. Zum 20-jährigen Bestehen gratulierte auch Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch: „Es ist eine tolle  Leistung und schön für unseren Wirtschaftsstandort, wenn Unternehmen klein anfangen, kontinuierlich wachsen und dann hier bei uns bleiben. Dafür vielen Dank und für die Zukunft weiterhin alles Gute.“