Spitzensport am Barbyer Beachcenter

Pädagogik Schönebeck richtet Deutsche Meisterschaft U 18 aus

img 7908

Der SV Pädagogik Schönebeck veranstaltet die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft U 18 im Barbyer Beachcenter. Bis Sonntagnachmittag sind die besten Duos aus jedem Bundesland aktiv, um ihre Region, ihr Bundesland zu repräsentieren. "Jugendmeisterschaften sind das Sprungbrett in den Erwachsenenbereich", betonte Oberbürgermeister Bert Knoblauch bei der Eröffnung. "Die Weltelite trifft sich in einer Woche nicht weit von hier, wenn sie in Paris bei den Olympischen Spielen die Medaillengewinner ermittelt. Vielleicht geht es für einige von euch ja in diesem Bereich weiter und ihr übt diesen tollen Sport als Profis aus, um selbst eines Tages bei den Olympischen Spielen anzutreten."

Also Lokalmatadoren starten in der weiblichen Konkurrenz zwei Teams. SVP-Neuzugang Leonie Siems spielt gemeinsam mit Mathilda Döring (USV Halle). Sie sind amtierende U16-Landesmeister und zuletzt bei der Deutschen U16-Beachvolleyball-Meisterschaft in Karlsruhe auf Platz neun gelandet. Luna Maria Tölzer (SVP) tritt gemeinsam mit der Blankenburgerin Anne Heitzmann an. Qualifiziert haben sie sich als Landesmeister U 18 in Barby. Bei den Jungen sind auch zwei Teams aus Sachsen-Anhalt am Start. Ole Böttcher / Niklas Wegener (USV Halle / Fortuna Ballenstedt) sowie Pepe Hort / Mattias Lindquist (beide USC Magdeburg) als amtierende Landesmeister.

"Wir als Stadt Schönebeck freuen uns, dass wir Euch – egal, wo Euch das Volleyballspielen später einmal hinträgt – auf Eurem Weg ein kleines Stück begleiten können und wir hoffen, dass Ihr Schönebeck und die Elbe in guter Erinnerung behaltet", betonte Knoblauch.

 

 

-