"Am Prinzeßchen" gewinnt

Schlagballcup der Grundschulen im Stadtwerke-Sportpark

IMG 20220630 WA0000

Der Basler Schlagball-Cup der Grundschulen, der zum erweiterten Programm des SoleCups in Schönebeck (Elbe) gehört, wurde vor wenigen Tagen im Stadtwerke-Sportpark ausgetragen. Wurden früher die erfolgreichen Teilnehmenden noch auf der Bühne während des Werfercups geehrt, musste der Ablauf aufgrund der Corona-Pandemie etwas umgestrickt werden. Im vergangenen Jahr reiste das Wettkampfgericht zu den einzelnen Schulen, nun hatten sich die Grundschulen "Am Prinzeßchen" Barby, "Ludwig Schneider" Schönebeck, "Ludwig Uhland" Staßfurt, Grundschule Förderstedt und Freie Schule Schönebeck getroffen, um die größtmöglichen Weiten zu erzielen.

Für die Siegermannschaft gibt es eine Prämie, die sich nach der Gesamtweite des Zuschauerwettbewerbs "100 stoßen Kugel" richtet. Der Zweite erhält 200 Euro, der Dritte 100 Euro. Nach den Würfen der Klassenstufen 1 und 2 lag die Uhland-Schule noch vorn, ausschlaggebend warn unter anderem die starken 45,03 Meter von Maddox Buhrau. Doch im Anschluss legten die Barbyer richtig zu. Mit dem Tagesbestwert von 50,03 Metern läutete Vince Rieseler die Aufholkagd ein. Am Ende standen die Barbyer ganz oben auf dem Podest. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Grundschule Gesamtweite
"Am Prinzeßchen" Barby 647,57 Meter
"Ludwig Schneider" Schönebeck 570,58 Meter
"Ludwig Uhland" Staßfurt 550,72 Meter
Förderstedt 490,33 Meter
Freie Schule Schönebeck 480,88 Meter