Städtepartnerschaftsverein: Erster Offline-Stammtisch 2021

Persönliche Gespräche

Die Freude über den ersten persönlichen Stammtisch des Städtepartnerschaftsverein Schönebeck e. V. in diesem Jahr war sehr groß. Nach vielen digitalen Veranstaltungen war nun ein persönliches Zusammentreffen der Vereinsmitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Donnerstag, 22. Juli 2021, wieder möglich. Insgesamt 17 Personen kamen im Außenbereich des Restaurants Elbstern zusammen. Der Vorsitzende Markus Baudisch begrüßte die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer und berichtete über die aktuellen Projekte und Tätigkeiten des Vereins, der sich intensiv um die Entwicklung und nachhaltige Pflege von partnerschaftlichen Beziehungen zwischen der Stadt Schönebeck (Elbe) und ihren Partnerstädten kümmert. Der Schönebecker erläuterte den aktuellen Stand des geplanten Jugendaustausches und informierte über die gemeinsamen Pläne anlässlich der 800-Jahr-Feier im Jahr 2023. Auch über die geplante Drei-Brücken-Lauf Teilnahme mit Gästen aus den Partnerstädten und die hiesige Laufgruppe wurde gesprochen. Der nächste Stammtisch ist für den 21. Oktober geplant.

Wer Mitglied werden möchte, kann sich gerne an den Vereinsvorstand wenden. Anträge sind zu richten an den Städtepartnerschaftsverein Schönebeck e. V. Facebookseite (Externer Link) oder auf der Homepage https://spv-schoenebeck.de/ (externer Link).