Jubiläum bei der Stadtwerkerallye

Oldtimer zum fünften Mal auf die Strecke geschickt

Bereits zum 5. Mal wurde die Stadtwerkerallye für Oldtimer in Schönebeck (Elbe) veranstaltet. Am vergangenen Samstag gingen mehr als 40 Wagen auf die Reise. Unter den Teilnehmern war auch Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger in einem Wartburg 1.3 aus dem Jahr 1989. Friedrich Husemann, Geschäftsführer der Stadtwerke Schönebeck GmbH, ging als Beifahrer mit auf Tour. Ein Teilnehmerduo hatte selbst ein tolles Jubiläum: Die Eheleute Jutta und Horst Stiller feierten erst den gemeinsamen 160. Geburtstag (beide sind vor urzem 80 Jahre alt geworden), um wenig später mit ihrem roten VW Käfer bei der Rallye Gas zu geben.

Die Strecke führte an vielen sehenswerten Punkten der Region vorbei. Von Schönebeck aus ging es am Pretziener Wehr vorbei in Richtung Schloss Leitzkau, wo die erste kleine Prüfung absolviert werden musste. Weiter ging es zum Marktplatz in Loburg, zur Lindenauer Burg und über die Elbfähre Aken. Ziel war der Karlsplatz in Bernburg, wo die Siegerehrung durchgeführt wurde.