Kennengelernt in der Berufsschule

Goldene Hochzeit von Hannelore und Helmut Lenk

Goldene Hochzeit von Hannelore und Helmut Lenk

Endlich haben Hannelore und Helmut Lenk Zeit, ihr Leben jeden Tag gemeinsam zu verbringen. Vor kurzem feierten die beiden Schönebecker ihre Goldene Hochzeit. Zu diesem Jubiläum gratulierte Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Mittwoch, 7. Juni 2023, ganz herzlich. „Ich wünsche Ihnen Gesundheit und viele weitere gemeinsame Jahre“, so das Stadtoberhaupt.

Hannelore wechselte kürzlich von der Selbstständigkeit als Frisörin in die verdiente Rente. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Helmut möchte die 68-Jährige noch viele schöne Reisen erleben. Helmut war viele Jahre lang auf Montage, spielte gerne Handball und genießt nun die gemeinsame Zeit. Kennengelernt haben sich die Eheleute in der Berufsschule in Salze. Über den Bruder kam das Paar in Kontakt. Es folgten viele schöne gemeinsame Stunden in der Disco im Stadtpark. Geheiratet wurde am 25. Mai 1973 in Schönebeck. Die Feier fand in der Böttcherstraße statt. "Es war eine schöne Hochzeit mit viel Sonnenschein“, erinnert sich Hannelore Lenk. Zwei Söhne und vier Enkelkinder runden das Familienglück ab. Heute kümmern sich beide gemeinsam um Wohnung und Garten. Auf die gemeinsamen Reisen freut sich das Ehepaar sehr. Was ist das Motto einer haltenden Ehe? "Zank und Streit geht immer mal. Wir machen alles gemeinsam zusammen", nennt Hannelore als einen Tipp.