SWB unterstützt den Solecup

100 stoßen Kugel und Schlagball-Cup

SolecupSWB1

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH (SWB) erneuert die Partnerschaft zur Unterstützung des Solecups, der am 10. Juni 2022 im Stadion an der Magdeburger Straße ausgetragen wird. Nach einem Jahr Absage und einer Durchführung ohne Zuschauer 2021 „sind die Zuschauer ausgehungert und freuen sich darauf, wieder Bestleistungen bestaunen zu dürfen“, sagte Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch beim Pressetermin. Er fungiert gemeinsam mit Landrat Markus Bauer als Schirmherr der Veranstaltung. „Das zeigt, welch hohen Stellenwert diese Veranstaltung für die Stadt hat. Sie ich ein echtes Leuchtturm-Event.“

Auch die Gäste haben die Gelegenheit, ihre persönliche Bestweite aufzustellen oder zu verbessern. Beim Zuschauer-Wettbewerb „100 stoßen Kugel“ können sich Interessierte beteiligen. Des Weiteren soll der Grundschul-Schlagball-Cup ausgetragen werden. Der findet am Mittwoch, 29. Juni 2022, an gleicher Stelle statt. „Wir freuen uns, den Sportlern und Gästen gute Bedingungen anbieten zu können“, erklärte Meeting-Leiter Hans Weber. Nach dem Ausstieg der Sportagentur stemmt der Verein Union Schönebeck mit Helfern und Sponsoren die Organisation allein. „Wir freuen uns, dass wir wieder zueinander gefunden haben und wollen die Partnerschaft für die Zukunft aufstellen“, betonte Marco Lindner, Prokurist bei der SWB.