Radeltag im iMUSEt voller Erfolg

Mehr als 250 Besucher vor Ort

Am frühen Nachmittag des 8. Mai 2022 trudelten die letzten Radler-Gruppen im Industrie- und Kunstmuseum in Schönebeck (Elbe) ein. Dort war das Ziel der Sternfahrt zum 7. Salzland-Radeltag und wurde unter anderem mit einer Tombola und vielen Informationsständen rund um das Thema Fahrrad aufgewartet. Das gastgebende iMUSEt bot Schnupperführungen durch die Ausstellungen an. Für Unterhaltung sorgte die Schülerband "BLIND" der BbS "WEMA" aus Aschersleben. Insgesamt waren mehr als 250 Gäste begrüßt worden. "Die große Resonanz sowohl auf der Strecke als auch hier im Ziel der Sternfahrt zeigt, wie gut die Veranstaltung angenommen wird. Vielen Dank ans iMUSEt für die Ausrichtung", betonte Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch.

Insgesamt waren acht geführte Touren durch den Salzlandkreis unterwegs. Aus Aschersleben, Barby, Bernburg, Calbe, Glöthe, Ilberstedt, Schönebeck und Unseburg fuhren die Gruppen in großen und kleinen Schleifen an die Elbe, steuerten dabei zudem Zwischenziele an und nahmen unterwegs weitere Radlerinnen und Radler zum Beispiel in Eggersdorf, Gnadau oder Nienburg auf.