Friedrichstraße wieder frei!

Stadtwerke beheben zügig Störung

SWS Freigabe Friedrichstrasse WEB 1001

Pünktlich vor dem Feiertag ist ab sofort die Vollsperrung der Friedrichstraße aufgehoben. Weiterhin gesperrt bleibt die Straße Am Malzmühlenfeld. Doch was ist eigentlich in den letzten zwei Wochen passiert? Die alte Leitung, welche für das Austreten des Wassers im Bereich der Kreuzung Friedrichstraße / Moskauer Straße / Am Malzmühlenfeld am 22. April verantwortlich war, wurde vom Rohrleitungssystem getrennt. Da die Kreuzung bereits einmal aufgemacht wurde, haben unsere Männer aus der Abteilung Technik neue Rohre für Wasser, Gas und Leerrohre für zukünftige Projekte verlegt.

Was selbst unsere Monteure nicht täglich sehen:
Wie selbsthärtender Sand, auch genannt „Weimarer Beton“, in den Graben gegossen wird. Dieser verdichtet selbst kleinste Hohlräume – damit spart man sehr viel Arbeitszeit, Technik und Personal.
Nach der Aushärtung des Flüssigsandes war unsere Arbeit erledigt. Anschließend konnte der Straßenbelag wieder aufgetragen werden und somit ist die Friedrichstraße wieder komplett befahrbar.
Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald die Baustelle Am Malzmühlenfeld abgeschlossen und somit auch wieder für den Straßenverkehr uneingeschränkt nutzbar ist.