Stadtwerke übergeben Schutzausrüstung

Atemschutzgeräteträger der Schönebecker Wehren ausgestattet

Übergabe psa

Friedrich Husemann, Geschäftsführer der Stadtwerke Schönebeck GmbH, übergab insgesamt 53 Garnituren der "Persönlichen Schutzausrüstung" sowie 30 Helme den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schönebeck (Elbe). Durch diese Unterstützung kann nun jeder Atemschutzgeräteträger der sechs Stadtteil- beziehungsweise Ortsteilwehren, der noch keine der neuen sogenannten PSA zur Verfügung hatte, ausgestattet werden. Die Verteilung erfolgt in den kommenden Tagen. "Die neue Kleidung ist widerstandfähiger als die vorherige blaue Kleidung", erklärte Janine Jurzig vom Sachgebiet Brandschutz der Stadt Schönebeck.

Die neue Ausrüstung ist an die Konfektion sowie Arm- und Beinlänge der jeweiligen Kameradinnen und Kameraden angepasst. "Ich bedanke mich bei den Stadtwerken für die großartige Unterstützung. Nun können unsere sechs Wehren innerhalb eines kurzen Zeitraumes mit der neuen Bekleidung ausgestattet werden", freute sich Oberbürgermeister Bert Knoblauch.