SoleCup 2022: „Die Fakten liegen auf dem Tisch.“

Finale des Deutschen Wurf-Cups in Schönebeck

Foto: v.l.n.r.: Uwe Scholz, Hans Weber, Jens Brenner, Dr. Bernd Hädicke

„Die Fakten liegen auf dem Tisch. Die Geschichte spricht für sich. Der Termin für den 16. Schönebecker SoleCup steht fest. Die beliebte Veranstaltung wird am 10. Juni 2022 im Stadion Magdeburger Straße in Schönebeck stattfinden“, sagte Frank Sieweck, Sprecher der Erdgas Mittelsachsen GmbH, auf einer Pressekonferenz am gestrigen Donnerstag. Die kleine Feuerprobe im vergangenen Jahr war ein guter Erfolg. Nur pandemiebedingt ohne Zuschauerinnen und Zuschauer. Nun also, in diesem Jahr endlich wieder mit Publikum. "Wichtig hierfür sind die Partner, die diese Veranstaltung unterstützen. Hier ist besonders die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS) zu nennen, die den SoleCup fast von Anfang an als Sponsor unterstützt haben. Unter dem Motto "Mit Energie dabei" engagiert sich die EMS bereits das fünfzehnte Jahr in Folge als Hauptsponsor des Schönebecker SoleCups und setzt damit einen Schwerpunkt in der olympischen Kernsportart Leichtathletik. Durch ihr Engagement stellt die EMS unter Beweis, dass die Förderung des Sports in der Region eine Herzenssache ist und bestätigt ihre Position als einer der wichtigsten Förderer des SoleCups. Vielen Dank auch für die beliebte EMS-Fan-Tribüne", so der sportliche Leiter des SoleCups Hans Weber.

Im Rahmen der Presserunde verlängerte die Erdgas Mittelsachsen GmbH, in Vertretung durch Prokurist Dr. Bernd Hädicke und Geschäftsführer Jens Brenner, ihr langjähriges Hauptsponsoring beim Schönebecker SoleCup. "Was ich besonders toll finde ist, dass ich so nah an die Sportlerinnen und Sportler sowie Sportgeräte herankommen kann. Ich hoffe auf gutes Wetter und eine viele Gäste. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unseren Beitrag als Hauptsponsor leisten zu können, um Weltklasse in der Leichtathletik in die Region zu holen - umso mehr, weil diesmal auch wieder Publikum mit dabei sein wird", betonte der EMS-Geschäftsführer. "So eine Veranstaltung ist nicht so schnell und einfach organisiert. Daher freue ich mich, dass auch das Rahmenprogramm wieder für viel Abwechslung sorgen wird und somit viele Gäste nach Schönebeck bringt", ergänzte der stellvertretende Oberbürgermeister Uwe Scholz während der Pressekonferenz. "Mich freut besonders die überregionale Bekanntheit des SoleCups", so Bernd Hädicke, der sich ebenfalls beim Förderverein der Leichtathleten von UNION 1861 Schönebeck e.V. für die gute Vorbereitung der Veranstaltung bedankte.

Nähere Informationen zum Stand der Vorbereitungen und zum Starterfeld finden Sie auf https://www.schoenebecker-solecup.de/

Weitere Informationen zum Finale des Deutschen Wurf-Cups in Schönebeck in der Anlage als PDF.