Sperrung der Maxim-Gorki-Straße

Ab Montag, 3. Mai 2021

Am Montag, 3. Mai 2021, wird mit dem grundhaften Ausbau der Maxim-Gorki-Straße in Schönebeck (Elbe) begonnen. Die Baumaßnahme wird unter Vollsperrung stattfinden und etwa 6 Monate in Anspruch nehmen. Innerhalb der Baumaßnahme werden im Auftrag der Veolia GmbH Schönebeck Sanierungen an den Mischwasserkanalschächten durchgeführt und von den Stadtwerken Schönebeck GmbH werden die Elektroleitungen erneuert.

Aufgrund der Vollsperrung der Maxim-Gorki-Straße wird es im Bauzeitraum nicht möglich sein, die Grundstücke mit Kraftfahrzeugen zu erreichen bzw. zu verlassen. Anlieger werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baubereiches zu parken. Die fußläufige Zuwegung zu den Grundstücken und die Möglichkeit des Herankommens für Rettungsfahrzeuge werden durchgängig gewährleistet. Die Abfallbehälter sind an den entsprechenden Entsorgungstagen außerhalb des Baubereiches an der Böttcherstraße bzw. am Breiteweg abzustellen. Der Kreiswirtschaftsbetrieb ist über die veränderte Situation informiert.

Rückfragen sind innerhalb der öffentlichen Sprechzeiten bei der Stadt Schönebeck (Elbe), Sachgebiet Tiefbau, unter der Nummer 03928/710-424 möglich. Die Stadt Schönebeck (Elbe) bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.