Wiedereröffnung Edeka-Markt im E-Center

Kurpark-Café und Frischetheken

MarktleitungOBRegionalleitung

Ungeduldig warteten bereits etwa 60 Schönebeckerinnen und Schönebecker um kurz vor 8 Uhr, dass der neugestaltete Edeka-Markt im E-Center die Türen öffnet. Nach vier Wochen Schließzeit und großer Umbau-Aktion lädt das Team um Marktleiterin Alexandra Pikulla nun mit mehreren Frischtheken, beispielsweise bei Käse, Fisch und Fleisch, zum längeren Verweilen ein. Mit "Eat happy" gibt es einen Sushi-Verkauf direkt im Markt. Zudem sind die Gänge größer geworden, die regionale Produktpalette wurde vergrößert. "Schönebeck hat eine so tolle Tradition. Wir haben viele Elemente davon in die Gestaltung der Theken und des Cafés übernommen. Es gibt vieles zu entdecken", sagt Alexandra Pikulla.

Oberbürgermeister Bert Knoblauch gratulierte zu Wiedereröffnung. "Vor vier Jahren wurde hier am Standort 100 Jahre Edeka gefeiert. Mit Tradition kennt man sich hier aus." Dennoch stünde der Markt auch für Innovation, beispielsweise bei den "Easy Shoppern". "Dieses Traditionsbewusstsein hält nun auch visuell Einzug in den Markt. Ich wünsche Ihnen zufriedene Kunden." Und dann öffneten sich die Tore und die erste Kundschaft überzeugte sich vom neuen Angebot.