Bibliothek öffnet für Besucherinnen und Besucher

Zugang weiterhin beschränkt und nur nach Terminvergabe

Die Stadtbibliothek Schönebeck (Elbe) wird ab Dienstag, 25. Mai 2021, unter bestimmten Voraussetzungen wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen. Aufgrund der Beschränkungen (Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2) des Landes Sachsen-Anhalt wird um eine telefonische Terminabsprache gebeten. Sonst ist das Betreten der Bibliothek in der Straße Am Stadtfeld 40 nicht gestattet. Die Verlängerung von entliehenen Medien ist nach wie vor online, per E-Mail an stadtbibliothek@schoenebeck-elbe.de sowie telefonisch unter 03928 65699 möglich. Es wird darum gebeten, das individuelle Schutzkonzept entsprechend der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalts und des Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite zu beachten:

  • Vorherige Terminabsprache
  • Maximal 10 Kunden/innen können die Bibliothek gleichzeitig für eine Dauer von bis zu 20 Minuten besuchen
  • Zudem wird das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken vorgeschrieben
  • Vor der Theke sind Wartemarkierungen auf dem Boden angebracht
  • Vorübergehend wird nur der hintere OPAC-Platz verfügbar sein. Der Kaffeeautomat steht derzeit nicht zur Verfügung
  • Taschenschränke stehen derzeit nicht zur Verfügung
  • Medienwünsche können einen Tag vorher per E-Mail oder Telefon mitgeteilt werden. Wir suchen Ihnen Ihre Medien, sofern verfügbar, heraus und hinterlegen sie Ihnen an der Ausleihtheke.

Grundlage für die Öffnung ist der Inzidenzwert, sodass gegebenenfalls Änderungen bei den Öffnungszeiten und dem Angebot erfolgen werden. Mehr Informationen zum Angebot der Stadtbibliothek, zum Onlinekatalog der vorhandenen Medien sowie zum digitalen Verleih durch die Onleihe Sachsen-Anhalts erhalten Sie auf der Internetseite der Stadtbibliothek.