Asphaltsanierung der Wilhelm-Hellge-Straße
Sperrung voraussichtlich ab Mitte April
Die Stadt Schönebeck (Elbe) informiert darüber, dass nach derzeitigem Kenntnisstand in der 15. Kalenderwoche, also ab Montag, 12. April 2021, mit der Asphaltsanierung der Fahrbahn der Wilhelm-Hellge-Straße in Schönebeck (Elbe) - im Abschnitt zwischen Stadionstraße und Garbsener Straße - begonnen wird. Die Baumaßnahme wird unter Vollsperrung stattfinden und etwa zehn Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit ist ein Befahren der Straße nicht möglich. Anlieger werden gebeten, Ihre Fahrzeuge außerhalb des Bauabschnittes zu parken.
Die fußläufige Zuwegung zu den Grundstücken und entlang der Straße wird durchgängig gewährleistet. Im Bereich der Fußgängerampel an der Schule, östliche Seite, werden in den Seitenanlagen kleinräumige Reparaturen durchgeführt. Rettungsdienste werden zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, die Baustelle zu passieren und den Einsatzbereich zu erreichen. Die Abfallbehälter sind an den entsprechenden Entsorgungstagen an die jeweiligen Bereiche Stadionstraße / Am Streitfeld bzw. Garbsener Straße / Am Malzmühlenfeld zu bringen.
In Abstimmung mit der bauausführenden Firma werden Hilfestellungen bei den Transporten zu den Sammelstellen geleistet. Die Großbehälter werden grundsätzlich vom Baubetrieb transportiert. Der Kreiswirtschaftsbetrieb ist über diese Änderung informiert. Rückfragen sind innerhalb der öffentlichen Sprechzeiten bei der Stadt Schönebeck (Elbe), Sachgebiet Tiefbau, unter der Telefonnummer (03928) 710-424 möglich.