"PFD Schönebeck": Ziele für 2022

Planungen für neue „Demokratie leben" Projekte

Für die erste Sitzung des Projektjahres 2022 trafen sich die Mitglieder des Begleitausschusses der „Partnerschaft für Demokratie Schönebeck“ (PFD Schönebeck) am Dienstag, 18. Januar 2022, im virtuellen Raum, um via Onlinesitzung über das vergangene Jahr, aber auch über die zukünftigen Projekte und Pläne zu sprechen. Die Projektleiterin der externen Koordinierungs- und Fachstelle Ailena König begrüßte die Mitglieder der PFD Schönebeck herzlich, bedankte sich bei allen Projektbeteiligten dafür, dass sie das Bundesprogramm "Demokratie leben!" weiterhin engagiert und motiviert mit Leben erfüllen und führte anschließend durch die Tagesordnungspunkte. Unter anderem fand eine Vorstellungsrunde der Begleitausschussmitglieder und der neuen Koordinatorin statt. Auch ein erstes Projekt wurde vorgestellt. Die studierte Bildungswissenschaftlerin berichtete über die bestätigten Fördermittel für das laufende Projektjahr und zukünftigen Finanzmittel und Ziele in 2022. Besonders die Aktionsfonds für Projektteilnehmende und Jugendliche stehen dabei im Focus der 17 berufenen Mitglieder. Auch Veranstaltungsideen und mögliche Aktionen der PFD Schönebeck (Stadtjubiläum 2023) wurden konstruktiv zusammengetragen. Alle Interessierten können sich schon auf die kommenden Projekte freuen.  Um eine finanzielle Unterstützung für die Ideen zu beantragen, können sich Interessierte an die hiesige Koordinierungs- und Fachstelle unter 0176 62893378 oder 03928 7687743 wenden. Man darf gespannt sein!


Weitergehende Informationen sowie Antragsunterlagen zu Art, Umfang und Wege zur Beantragung von Förderungen aus dem Aktions- und Initiativfonds sowie dem Jugendfonds sind auf der Internetseite der Stadt Schönebeck sowie unter https://www.demokratie-leben-sbk.de/ veröffentlicht. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"