Aufsichtsrat der Stadtwerke schließt Tierpatenschaften ab
Tierpark Bierer Berg
Trotz des kalten Windes herrschte im Tierpark auf dem Bierer Berg gute Stimmung. Die Mitglieder des Aufsichtsrates der Stadtwerke Schönebeck GmbH präsentierten ihre Tierpatenschaften, die sie im Dezember zur Aufsichtsratssitzung überreichtbekommen haben.
„Wir kassieren bewusst keinen Eintritt, um den Tierpark einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Mit den Patenschaften kann jeder dem Tierpark direkt helfen, ihn unterstützen. Für die bisherigen Patenschaften sind wir sehr dankbar“, betonte Oberbürgermeister Bert Knoblauch. „Wir hoffen, dass unser Beispiel Schule macht und noch mehr dazu kommen.“ Als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates übernahm er gemeinsam mit dem Vorsitzenden Dr. Georg Wagener-Lohse die Patenschaft für einen Hausesel. Des Weiteren unterstützen Uwe Scholz, Dezernent der Stadt, mit der Patenschaft für das Damwild sowie die Stadträte Steffen Behm (Turmfalke, Stachelschwein), Torsten Pillat (Wildkatze), Holger Goldschmidt (Schleiereule, Waldmurmeltier) und Ralf Schneckenhaus (Visaya-Pustelschwein).
Interessierte, die eine Tierpatenschaft abschließen möchten, können sich auf der Homepage der Stadt Schönebeck informieren oder sich direkt an das Sachgebiet Kultur und Sport der Stadt unter Telefon (03928) 710-561 wenden.