Tempo 30 vor der Pestalozzi-Schule

Seit Anfang Januar 2021

Seit Anfang des Jahres ist die Straße vor der Pestalozzi-Schule in Schönebeck (Elbe) für Fußgänger und vor allem für die Schüler ein Stück sicherer geworden. Eine Bedarfsampel zur Überquerung der Straße zwischen Busbahnhof und Schule war ohnehin schon eingerichtet, nun wird der fließende Verkehr an den Werktagen zwischen 7 und 16 Uhr auf Tempo 30 heruntergebremst. Die entsprechenden Schilder wurden vom Bauhof in der vergangenen Woche aufgestellt.

Die Stadt Schönebeck (Elbe) berücksichtigte bei der Umsetzung unter anderem die Hinweise von Bürgern über den „Sag’s und einfach“-Melder auf der Homepage. „Diese Stelle, an der Kinder die Straße zwischen Busbahnhof und Schule des Öfteren überqueren müssen, ist nun noch ein Stück sicherer geworden“, erklärte Oberbürgermeister Bert Knoblauch.