OB bedankt sich bei Ameos-Mitarbeitenden für ihren Einsatz

IMG 1631

Die Corona-Pandemie zeigt es deutlicher denn je: Ohne die sozialen Berufe sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Krankenhäusern würde die Gesellschaft nicht funktionieren. Im Vordergrund steht dabei ganz klar: Die Gesundheit des Menschen. Und in dieser heiklen Phase, die nun schon mehrere Monate andauert, leisten diese Berufsgruppen einen besonderen Einsatz, gehen bis an die Erschöpfungsgrenze und stellen teilweise sogar ihre eigene Gesundheit hinten an. Zu ihnen gehören auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AMEOS-Krankenhauses Schönebeck, Standort in Bad Salzelmen, wo die Patienten mit einer COVID-19 Erkrankung medizinisch adäquat versorgt werden.

Für dieses hoch anzurechnende Engagement bedankten sich Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch und die Klinik-Leitung mit Präsentkörben und Verpflegungsboxen mit Pizza-Gutscheinen. „Ihr Einsatz ist enorm. Ich bedanke mich dafür, dass sie alles in Bewegung setzen, um die Patienten hier bestmöglich zu versorgen und sie sich in guten Händen wissen“, betonte das Stadtoberhaupt. Die Klinikleitung um Manuela Recklebe (Pflegedirektorin), Lutz Möller (Krankenhausleitung) sowie Chefarzt Karl-Heinz Binias (Ärztliche Leitung), unterstützt von der Assistentin Nicole Hohmann, hoben ebenfalls den unermüdlichen Einsatzwillen und das hohe Engagement der Angestellten insbesondere der COVID-19 Risikobereiche - Intensivstation, Isolationsstation M3 sowie der Notfallaufnahme hervor. „Das Dankeschön soll für einen kleinen Energieschub zwischendurch sorgen."